Nachrichten

Nachbericht Judofahrt Herbst 2018

Am 12. Oktober 2018 fuhr die TG Neuss – Judoabteilung bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Jugenderholungsmaßnahme. Dieses Mal ging es nach Fischbach-Oberraden in der Nähe der luxemburgischen Grenze. 32 Teilnehmer bewahrten die Tradition der Judofahrten, welche bereits seit 1978 stattfinden.

So standen auf dieser Herbstfahrt die typischen, obligatorischen Aktivitäten wie zum Beispiel der O-Marsch, das Stundenfeuer, Nachtwanderung, Nachtspiel und Jugger mit auf dem Plan. Dabei wurde eine Gesamtstrecke von über 50 Kilometern verwandert. Weitere sportliche Aktivitäten wie Fußball, Volleyball und Basketball wurden ebenfalls durchgeführt. Auch wurde die naheliegende Burg in Neuerburg besichtigt, wo neben einer Kletterwand auch Teambuilding von großer Bedeutung waren. Außerdem konnten die Teilnehmer ihr Schauspiel- und Kochtalent sowie ihr Kartenverständnis in mehreren AG-Einheiten unter Beweis stellen.

Die nächste Judofahrt zu Ostern 2019 ist für den 12.04.2019 geplant und wir würden uns wieder über eine rege Teilnahme freuen.

Zurück