Nachrichten

Lehrgang der U13

​Am Samstag den 10. März fand ab 10 Uhr in Bottrop ein Lehrgang für wettkampforientierte Judoka der U13 m/w statt. Der Lehrgang war mit ca. 140 Teilnehmern stark besucht.
Die TG Neuss war mit sechs Judoka und einem Heimtrainer vertreten.

Neben turnerischen Elementen standen auch Uchi-Komis und Randoris im Stand sowohl als auch im Boden mit auf dem Trainingsplan. Insgesamt wurde unter der Leitung von Sascha Herkenrath (Landestrainer U15) knapp 4 Stunden Training vollzogen. Nach vielen Randoris mit verschiedenen Judoka aus anderen Bezirken konnten Florian Schmidt, Lutz Düren, Simon Ricken, Janne Päfgen, Pia Lebeda und Anika Baumbach nochmals mehr Erfahrung sammeln und gelernte Inhalte ins Vereinstraining mitnehmen. Das gemeinsame auf- und abbauen, sowohl eine einstündige Pause, führten zu einem Ende des Lehrgangs gegen 15:30 Uhr.

Der Betreuer und Heimtrainer, Lennart Tiebel, machte ebenfalls positive Erfahrungen und konnte viele neue Anregungen aufschnappen.

Zurück