Nachrichten

Kampfrichterlehrgang in Langenfeld

Am 11.03.2018 fand in Langenfeld der Kampfrichterverlängerungslehrgang für Kreis- und Bezirkskampfrichter statt. Die TG nahm mit 6 Kampfrichtern an dem Lehrgang teil.
 
Die Kampfrichter wurden in die „neuen“ Regeln eingewiesen. Viele Situationen wurden in praktischen Übungen nachgestellt und besprochen. Auch die Listenführungsfähigkeiten der Kampfrichter wurden auf die Probe gestellt. Im Anschluss daran erfolgte ein schriftlicher Test, den alle TGler erfolgreich bestanden haben.
 
Zum Schluss gab es wie jedes Jahr strittige Videoszenen, die von den Kampfrichtern bewertet werden mussten. Wertung oder nicht, bear hug oder kein bear hug, Ippon oder Hansoku-Make.
 
Lennart Tiebel, Boris Rick, Jana Tenkrat, Jeremias Jordans, Edgar Teiber und Chiara Schmidt sind damit regeltechnisch auf dem neusten Stand und können qualifiziert bei den kommenden Meisterschaften und Turnieren die Lage bewerten. Marga Schmidt und Brigitte Laskowski verlängerten ihre Lizenzen bereits am 18.02.2018 in Bad Honnef.

Zurück