Nachrichten

Edgar Teiber für die deutschen Meisterschaften qualifiziert

Am Samstag, den 16.02.2019 fand in Herne die Westdeutsche Einzelmeisterschaft statt. Die TG Neuss war mit dem Kämpfer Edgar Teiber bis 81 kg und dem Coach Artur Teiber vertreten.

Um 10:00 Uhr hieß es erst mal wiegen gehen. Um 13:00 Uhr ging es dann mit der Gewichtsklasse bis 81 kg los. Insgesamt 16 Teilnehmer aus allen 5 Bezirken traten an. Gekämpft wurde nach dem Doppel-KO-System.

Der erste Gegner von Edgar war von guter Körperlänge und so fiel es Edgar zu Anfang schwer seinen Griff durchzusetzen. Nach ca. 2:30 Minuten und guter Zug- und Beinarbeit gelang es ihm seinen Gegner mit Seoi-Nage zu bezwingen.

Seinen zweiten Kampf konnte Edgar nach ca. 13 Sekunden mit Seoi-Nage für sich entscheiden.

Kampf Nummer 3, der Einzug ins Finale, verlief zu Anfang gut, denn Edgar führte mit Waza-Ari. Doch dann ließ sich unser Kämpfer leicht aus der Ruhe bringen und nach 2 Kontern gab er den Sieg an seinen Gegner aus Herford ab.

Es folgte nun das kleine Finale. Edgar musste wieder gegen seinen ersten Gegner kämpfen. Nach 1 Minute zahlt sich Edgars Kumi-Kata aus. Nach einem misslungenen Seoi-Nage setzte er erneut einen Seoi an und gewann so nach ca. 1 Minute mit Ippon.

Mit dem 3. Platz qualifiziert sich Edgar Teiber somit für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Leipzig.

Zurück