Nachrichten

BEM der U18 in Neuss

Am 02.02.19 fanden in der Sporthalle des Humboldt Gymnasium die Bezirkseinzelmeisterschaften der U18 statt. Vor heimischen Publikum gingen für die TG-Neuss die Kämpfer Jeremias Jordans (-60Kg), Alexander Bruland(-73Kg) und Edgar Teiber (-81Kg) an den Start.

Jeremias litt noch an den Folgen seiner Erkältung. Er konnte sich zwar in seinem ersten Kampf klar beweisen, unterlag aber in den beiden darauffolgenden und musste sich mit dem 5. Platz zufriedengeben.

Auch Alexander konnte sein Können nicht abrufen. Für ihn war es erst das zweite Turnier in dieser Alters- sowie Gewichtsklasse und er hatte Schwierigkeiten sich auf die Gegner einzustellen. Dadurch verlor er seine beiden Kämpfe und landete auf Platz 7.

Für Edgar lief es deutlich besser, seine ersten beiden Kämpfe gewann er schnell und deutlich. Nur im Finale kostete ihn eine Unachtsamkeit den Sieg, wodurch er auf einen verdienten 2. Platz landete und sich ein Ticket für die Westdeutsche Meisterschaft gesichert hat.

Zurück