Nachrichten

2. Dycker Landturnier

Am 07.04.2019 fuhren 12 Judoka, 3 Kampfrichter und 1 Coach der TG Neuss zum 2. Dycker Landturnier. Diesmal waren die Altersklassen U10, U13 und U15 dabei und haben viel gewonnen...

Aleksandar Romanic konnte in allen drei Kämpfen seinen grösseren Gegnern über die Hälfte der Kampfzeit Paroli bieten. Leider konnte er keinen Sieg für sich verbuchen, aber dafür ganz viel Turniererfahrungen. Clara Ruschepaul und Maria Zimmermann konnten sich über ihre 1. Plätze freuen. Das Ergebnis in der U10 komplettierte Jan Seizew, der in seinem dritten Kampf lernte, dass Seoi-Nage nicht immer klappt. Letztendlich konnte auch er auf dem Siegerpodest Gold entgegennehmen.

In der U13 wurden spannende Kämpfe unserer Judoka geboten, allen voran der Kampf um eine direkte Platzierung zwischen Laurens Brachtendorf und Jan Winkler.
Die Ergebnisse in der U13:
Bronze: Nia Dimitrova
Silber: Anna Krieger, Lucy Düren, Lara Fargo und Laurens Brachtendorf
Gold: Charlotte Appelfeller und Jan Winkler; Diese Beiden durften sich im Rahmen von Freundschaftskämpfen in der nächst höheren Gewichtsklasse ausprobieren und gewannen auch dort.

In der U15 zeigte Florian Schmidt im ersten Kampf einen schönen Uchi-Mata gefolgt von Ippon. Im zweiten Kampf zeigte Florian biegsame Arme und machte es dem Gegner schwer. Leider unterlag er und konnte sich über den 2. Platz freuen.

Sein Debüt als Kampfrichter lieferte David Zimmermann erfolgreich ab.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen, Euer Trainerteam

Zurück