Nachrichten

Westdeutsche Einzelmeisterschaft am 08.11.2015

Am Sonntag, den 8.11.2015, fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Bochum statt.

Jana Tenkrat hatte sich als Dritte in der Gewichtsklasse bis 63kg für dieses Turnier qualifiziert und hatte zunächst ein Freilos. Im ersten Kampf startete sie gut, kam aber dann in die Bodenlage, wo ihre Gegnerin zu einem Laufwürger ansetzte. Die Kampfrichterin sah das regelwidrige Ziehen übers Kinn nicht und so musste Jana abschlagen. In der Trostrunde konnte sie durch einen Seoi-Nage zunächst mit Yuko in Führung gehen, lag dann aber recht schnell mit einem Wazari hintenan. Nun besser im Griffkampf konnte sie einen Waza-Ari durch Sumi-Gaeshi erzielen. Sie dominierte den Kampf und kam durch einen Seoi-Nage sogar noch zum Ippon. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale kam Jana durch eine Unaufmerksamkeit im Griffkampf in die Bodenlage und konnte sich dort aus einem Haltegriff nicht mehr befreien.

So belegte sie in einer mit Bundesligakämpferinnen gut besetzten Gewichtsklasse den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück