Nachrichten

Rheinland Open 2017

Am 11. und 12.3.2016 fanden in Mönchengladbach die Rheinland-Open statt. Insgesamt 350 Teilnehmer waren am Start.

Für die TG Neuss starteten am Sonntag 2 Kämpfer und 2 Kämpferinnen in der U15.

Jeremias Jordans bis 50 kg hatte die stärkste Gewichtsklasse. Seinen 1. Kampf gewann er nach 30 Sekunden durch einen Armhebel. Den 2.Kampf verlor er durch eine Kontertechnik und kam dadurch in die Trostrunde. Dort gewann er den nächsten Kampf wieder mit einer Hebeltechnik. Seinen vierten Kampf verlor er leider durch eine Kontertechnik und kam dadurch auf den 5. Platz. Joel Kreuter bis 40kg belegte den 7. Platz. Anika Baumbach bis 40 kg und Tanja Kruse bis plus 63 kg konnten sich nach ihren Kämpfen über eine Bronzemedaille freuen.

Am Samstag kämpften in der U18 Edgar und Artur Teiber sowie Chiara Schmidt.

Artur musste sich in der Gewichtsklasse bis 73kg nur im Halbfinale seinem Gegner geschlagen geben und belegte so den 3. Platz. Edgar zeigte nach 1,5 Jahren Wettkampfpause in der neuen Alters- und Gewichtsklasse schon eine gute Leistung, konnte sich jedoch noch nicht platzieren. Chiara konnte ihre Defizite noch nicht entscheidend ablegen und sich so nicht durchsetzen.

Bei den Erwachsenen konnten sich Matthias Allex, Peter Schliebs, Norbert Varney und Andreas Hilke auch wegen des hohen Niveaus nicht durchsetzen

Zurück