Nachrichten

Kreismannschaftsmeisterschaften der U10 und U13 in Düsseldorf

Am 09.07.2017 fanden in Düsseldorf die Kreismannschaftsmeisterschaften der U10 und U13 statt.

Die TG Neuss hatte drei Mannschaften zusammengestellt.

Begonnen wurde mit der U13 männlich. Die TG startete in Kampfgemeinschaft mit dem TuS Reuschenberg. Der Gegner war der JSV Düsseldorf. Florian Schmidt konnte seinen Kampf 5 Sekunden vor Ende der Kampfzeit gewinnen. Stanley Schäfer gewann ebenfalls seinen Kampf, genauso wie Jan Winkler und Joel Kreuter. Lutz Düren musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Die beiden letzten Kämpfe gingen an den Gegner, da die Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten. Dennoch siegte die KG TG Neuss / TuS Reuschenberg gegen den JSV.

Im zweiten Kampf stand der JC71 auf der Matte. Hier unterlagen trotz größter Anstrengungen alle Kämpfer der KG (Simon Ricken, Stanley Schäfer, Dajan Richardt, Thore Groß-Albenhausen und Lutz Düren). Lutz Düren konnte zwar zwei Waza-Ari zusammensammeln, unterlag aber auch kurz vor Schluss.

Durch den zweiten Platz im Pool durfte die KG nun gegen den OTV um den Einzug ins Finale kämpfen. Florian Schmidt konnte seinen Gegner mit einem Wurf und einem Haltegriff bezwingen, Stanley Schäfer gewann ebenfalls. Jan Winkler unterlag seinem Gegner. Joel Kreuter fegte seinen Kampfpartner mit einem Fußfeger nach 7 Sekunden für Ippon auf den Boden. Lutz Düren musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Durch die unbesetzten Gewichtsklassen gewann der OTV den Kampf und die Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg erreichte verdient den 3 Platz.

Die angereiste Kampfgemeinschaft der TG Neuss / Post SV der weiblichen U13 konnte nicht antreten, da die Kreisjugendleitung Meldungen der U10 und U13 verwechselte. Somit standen keine Gegnerinnen zur Verfügung. Unverrichteter Dinge mussten die Mädchen wieder abrücken. Trotzdem wären mit Hanna Splinter, Janne Päfgen, Alina Ricken, Anika Baumbach, Josie Schlechter, Pia Lebeda, Laura Raschke und Kim Niwek gut eingestellte Kämpferinnen angetreten und dafür ein herzliches Dankeschön.

Die männliche U10er Mannschaft der TG Neuss – vertreten durch Ben und Timon Dederichs, Collin Thubeauville, Dorian Guder, Tamino Zander, Sebastian Neblung und Simon Neuenhausen - erreichte ebenfalls die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer der TG Neuss und der Kampfgemeinschaft TG Neuss / TuS Reuschenberg mit ihrem Trainer Stefan Heister. Coaches der TG waren Boris und Lennart.

Zurück