Nachrichten

Ju-Kai-Liga - Finaltag

Am letzten Kampftag der Liga für die gemischte U12 am 25.09.2015 mussten wir gegen den JC71 Düsseldorf antreten.

In Unterzahl traten Silvan Tischer, Florian Schmidt, Joel Kreuter, Annika Baumbach, Colin Weiler und Tanja Kruse an, um den Chancenerhalt auf den 3. Platz zu sichern. Auch der Gegner konnte eine Gewichtsklasse nicht besetzen.

So gewann Silvan Tischer kampflos. Florian Schmidt besiegte seinen Gegner mit einem O-Soto-Otoshi. Joel Kreuter hatte etwas Mühe mit seinem Kontrahenten, setzte dann jedoch eine Schleudertechnik an, die letztlich zu einem Ippon führte. Annika Baumbach brachte ihren Angreifer zu Boden und fixierte ihn dort mit einem Haltegriff. Colin Weiler kämpfte sehr stark und versuchte viele Angriffe. Zum Schluss konnte er mit einem Shido des Gegners gewinnen. Tanja Kruse konnte sich gegen ihren männlichen Gegner nicht durchsetzen und musste sich leider geschlagen geben.

Danach begann das Warten, denn das Endergebnis hing noch von den Ergebnissen der anderen Mannschaften ab. Nach Bangen und Zittern kam dann die Durchsage, dass die TG Neuss den dritten Platz erreicht hatte. Alle anwesenden Kämpfer erhielten Medaillen und bekamen zudem einen ziemlich großen Wanderpokal, der nun ein Jahr lang unser Office zieren wird. Versüßt wurde das Ganze mit Schokolade.

Wir danken dem OTV für die Koordination der ganzen Liga-Aktion und für die Ausrichtung dieses schönen Abschlussevents.

Einen herzlichen Glückwunsch an das ganze TG Neuss Liga-Team: Silvan Tischer, Florian Schmidt, Jan Winkler, Janne Päfgen, Lutz Luzius Düren, Tom Klüssendorff, Joel Kreuter, Annika Baumbach, Colin Weiler und Tanja Kruse.

Zurück