Nachrichten

Zwei weitere DAN-Trägerinnen in der TG Neuss Judoabteilung

Eigentlich sollten Jana Tenkrat (19) und Jacqueline Kulik (19) bereits im Februar 2016 ihre Schwarzgurtprüfung im Judo ablegen, was jedoch durch eine Schulterverletzung von Jana kurz vor dem Prüfungstermin verhindert wurde. Am 14.05.2016 war es dann endlich soweit. Die Verletzung war auskuriert und die Beiden stellten sich in Essen der Herausforderung,  wollten nach schweißtreibender Vorbereitung ihre Mühen mit dem Bestehen der DAN-Prüfung (Schwarzgurt) krönen. Unter den kritischen Augen der Prüfer wurde zunächst die Kata (festgelegte Abfolge von Techniken) präsentiert, gefolgt von den Stand- und dann den Bodentechniken.

Nach langen 5 Stunden stand dann das Ergebnis fest: Beide Judoka der TG Neuss erreichten das Prüfungsziel und das sogar als Prüfungsbeste! Die beiden Trainer Andreas Hilke (3. Dan) und Torsten Thomas (4. Dan) sind sehr stolz und haben sich über das Abschneiden sehr gefreut.

Wir gratulieren recht herzlich - mit Jana und Jacqueline hat die TG Neuss Judoabteilung im Jubiläumsjahr (50 Jahre) nun zwei weitere DAN-Trägerinnen in ihren Reihen.

Zurück