Nachrichten

Erfolgreiche Kampfrichterausbildung

Die TG Neuss Judoabteilung stellt nun 5 weitere Kampfrichter für den Kreis Düsseldorf.

Am 19.11, 03.12 und am 10.12 ließen Chiara Schmidt, Jana Tenkrat, Jeremias Jordans, Edgar Teiber und Lennart Tiebel sich unter der Leitung von Christian Freese erfolgreich zu Kampfrichtern ausbilden.
Es wurden die aktuellen Wettkampfregeln und Jugendsonderregeln vermittelt. Der Judogi und die Wettkampflisten zuzüglich Tischmaterial wurden ebenfalls thematisiert.
Die drei 8 stündigen Einheiten wurden durch Praxis und Videolehrmaterial unterstützt. Das angeeignete Wissen wurde zum Abschluss noch einmal abgefragt. Alle Teilnehmer bestanden mit Bravour.

Wir gratulieren Jeremias und Edgar zur Jugendkampfrichter-Lizenz.
Außerdem gratulieren wir Chiara, Jana und Lennart zur Kreiskampfrichter-Lizenz.

Die TG Neuss Judoabteilung stellt damit mittlerweile 12 Kampfrichter im Kreis Düsseldorf.

Zurück