Nachrichten

Drei neue Trainerassistenten bei der Judoabteilung

Wie im Flug vergingen die vier Tage für die 51 jugendlichen Judokas, die an der Trainerassistentenausbildung in der Sportschule Hennef teilnahmen.

In 30 Lerneinheiten konnten sie unter anderem ihr Wissen in der Planung von Training und Unterricht erweitern, neue Bewegungsformen kennen lernen, in der Gruppe Stundenbeispiele ausarbeiten und durchführen sowie sich selbst in ihren Techniken und ihrem Bewegungsvorbild verbessern. Mit Spaß und Freude vermittelten die Referenten Yamina Bouchibane, Daniel Lachmann und Stefan Oldenburg die Ausbildungsinhalte, so dass es für alle Teilnehmenden eine lehrreiche, interessante und motivierende Zeit war. Die Frage „Was habe ich im Sport gelernt?“ — lässt sich hier in Hennef sicher nicht in einem Satz beantworten - es war eine Menge!

Artur Teiber, Edgar Teiber und Jeremias Jordans nahmen von der TG Neuss erfolgreich an dem Lehrgang teil und werden nach den Ferien die Gruppentrainer unterstützen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg ! (Foto: NWJV)

Zurück