Nachrichten

Stadtmeisterschaften in Meerbusch - 5 x Gold für die TG

Bei den Meerbuscher Stadtmeisterschaften am 05.03.2016 konnten 4 Juniorenkämpfer der TG Neuss den Meerbuscher Stadtmeistertitel erkämpfen.

Janne Päfgen, Annika Baumbach, Alexander Bruland und Jeremias Jordans waren unschlagbar und gewannen die Goldmedaillen. Alexander musste seine Siege sehr hart erkämpfen. Er bewies die bekannte Standfestigkeit und ließ sich nicht aus dem Stand und der Ruhe bringen. Am Ende war er ziemlich aus der Puste und entschied sich, den Gegner mit einer kraftvollen Aushebetechnik auf die Matte zu bringen. Jeremias konnte seine Gegner nach kurzen Gefechten jeweils mit einem Haltegriff und einer Hebeltechnik besiegen.

Janne und Annika erkämpften sich ihre Wertungen souverän und ließen den Gegnern kaum Spielraum und Zeit für eigene Angriffe. Florian Schmidt, Joel Kreuter, Larissa Baumbach und Tanja Kruse erkämpften sich verdiente Silbermedaillen. Für Larissa war es das erste Turnier und damit ein toller Abschluss.

Dritte Plätze belegten Lucy Düren, Mert Özkan und Josie Marie Schlechter. Auch für diese drei Kämpfer war es das erste große Turnier und sie haben sich sehr gut geschlagen.

Die Coaches der Junioren Boris Rick und Jacqueline Kulik waren mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

Bei den Senioren gingen Jacqueline Kulik, Andreas Hilke und Hans-Peter Schliebs an den Start. Jacqueline nahm ebenfalls Gold mit nach Hause, Andreas erkämpfte sich Silber und Hans-Peter kam auf den dritten Platz. Allen Kämpfern einen herzlichen Glückwunsch !!!

Zurück