Nachrichten

Pokalverleihung der Jahresbesten 2015

Kleiner Rückblick: Im Jahr 2015 hat die TG Neuss in den Altersklassen U9-U15 17 Turniere besucht.

Wir haben mit Tanja Kruse und Alexander Bruland zwei Kreismeister, Erdem Kelebek und Edgar Teiber wurden Vize-Kreismeister. Artur Teiber und Matthias Allex wurden Bezirksmeister, Tanja Kruse und Edgar Teiber wurden Vize-Bezirksmeister.

Als Krönung für das Jahr 2015 hat unsere gemischte Mannschaft der U9 und U12 den dritten Platz in der Jukai-Liga gewonnen, sowie in der Kampfgemeinschaft mit dem VDS Nievenheim ebenfalls den dritten Platz auf der Kreismannschaftsmeisterschaft erreicht.

Allen Teilnehmern nochmals einen herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen, dass im kommenden Jahr noch mehr Kämpfer zu den Turnieren fahren.

Am 4.12.2015 wurden dann die Pokale und Urkunden für die besten Wettkämpfer und die fleißigsten Trainingsjudoka übergeben.

In der U9 männlich ging der dritte Platz an Lev Shevchenko und Lennard Peters. Zweiter wurde Silvan Tischer. Der Pokal für den jahresbesten Kämpfer der U9 ging an Jan Winkler.

In der U12 weiblich ging der dritte Platz an Janne Päfgen. Den zweiten Platz erreichte Anika Baumbach und erste wurde Tanja Kruse mit sagenhaften 80 Punkten. In der U12 männlich kam Erdem Kelebek auf den dritten Platz, Zweiter wurde Alexander Bruland und Erster Florian Schmidt.

In der U15 weiblich entschied die Stadtmeisterschaft Neuss über die Platzierungen. Chiara Schmidt wurde Zweite und der Pokal für die beste Kämpferin ging an Bente Groß-Albenhausen, die mit zwei Punkten Differenz an Chiara vorbeiziehen konnte. In der U15 männlich erreichte Jeremias Jordans Platz 3, Artur Teiber wurde Zweiter und Edgar Teiber konnte trotz seines gebrochenen Arms im Jahr 2015 noch 3 Punkte mehr einsammeln und wurde Erster mit 90 Punkten und damit erneut bester Kämpfer des Vereins.

In der U18 ging der Pokal für den besten Wettkämpfer an Matthias Allex.

Die Pokale für die Trainingsbesten Judoka gingen an Eric Sels, Emilia Sozhin und Anika Baumbach.

Abschließend einen herzlichen Dank an die Coaches, welche die Turnierbetreuungen übernommen haben und ohne die wir dieses tolle Turnierjahr nicht hätten bewältigen können: Andreas Hilke, Boris Rick, Diana und Torsten Thomas, Matthias Allex, Tobias Allex, Brigitte Laskowski, Jana Tenkrat, Jana Horbach und Manuela Schulz.

Zurück