Nachrichten

Verleihung des 4. DAN an Brigitte Laskowski

Für eine besondere Ehrung bedarf es einer besonderen Atmosphäre. Aus diesem Grunde fand am 21.11.2015 während der Neusser Stadtmeisterschaft eine DAN-Verleihung statt.

Die Abteilungsleitung der TG Neuss hatte sich entschlossen, ein Mitglied des Trainerteams für die Verleihung des 4. DAN vorzuschlagen. Hintergrund war das langjährige Engagement im Verein und im Verband, im Kampfrichterwesen und der Einsatz für die Inklusion im Judosport.

Am Tage der Neusser Stadtmeisterschaft war es dann soweit. Wilfried Marx, Vizepräsident des NWDK,war persönlich gekommen um die Verleihung vorzunehmen. Mitten im Kampfbetrieb wurden alle Kämpfe gestoppt. Die Matten wurden geräumt und es begann das Rätseln. Wilfried Marx betrat die Matte und erklärte, dass er gekommen war, um unserer lieben Kollegin Brigitte Laskowski den 4 DAN zu verleihen. Er übergab ihr die Urkunde und beglückwünschte sie zur Verleihung. Danach war es an den jungen Judoka, mit einer Form von „Laolawellen“ ihre Ernennung zu feiern.

Auch vom Kreiskampfrichterreferenten Christian Freese und den anwesenden Kreis- und Bezirkskampfrichterkollegen gab es natürlich die besten Glückwünsche. Von der Abteilungsleitung erhielt Brigitte dann neben einem Blumenstrauß den nächsten Schwarzgurt mit 4 Streifen. Sichtlich gerührt durfte sie dann ihren Kampfrichtereinsatz unterbrechen und sich noch ein wenig feiern lassen.

Die Abteilungsleitung beglückwünscht Brigitte nochmals herzlich.

Zurück