Nachrichten

Jukai Liga - 1. Kampftag

Der erste Kampftag der U12er Jukai-Liga fand in Hilden statt. Die Mannschaft der TG Neuss bekam es hier gleich mit drei Gegnern zu tun.

Zunächst kämpften wir gegen den JJC Düsseldorf. Die Mannschaftsaufstellung der TG beinhaltete einige neue Kämpfer, die ein wenig Mühe hatten, sich gegen den Gegner in Position zu bringen. So konnte die TG drei Kämpfe für sich entscheiden und musste 4 an den Gegner geben. Somit siegte der JJC. (3:4)

Kampf zwei ging gegen den JC71 Düsseldorf II. Hier wurde es spannend, da die TG zwei Unentschieden erkämpfte und zwei Niederlagen einstecken musste. Durch drei „Alte Hasen“ im Team, die bereits Erfahrungen in 2015 sammeln konnten, kamen wir aber zum Sieg. (3:2)

Die letzte Begegnung war die zweite Mannschaft vom OTV. Hier hatte die TG eindeutig die Nase vorn und erkämpfte sich 5 Siege und ein Unentschieden. (5:1)

Insgesamt haben wir damit 6 der möglichen 9 Punkte eingesammelt. Neben der generell guten Leistung der Mannschaft fiel Jason Marx besonders auf, der als Neuling seinen Kampf sehr souverän gewinnen konnte.

Gekämpft haben Silvan Tischer, Mert Özkan, Florian Schmidt, Tizian Lock, Jason Marx, Jan Winkler, Joel Kreuter, Josie Schlechter, Tom Klüssendorff, Pia Lebeda, Anika Baumbach, Lutz Düren und Collin Weiler.

Zurück