Von Links: Lennart, Jana, Artur

 

Das Jugendteam (kurz: J-Team; angelehnt an das DJB Juniorteam) besteht aus drei engagierten Vereinsjudoka.

Eine Amtsperiode dauert zwei Jahre. Alle Vereinsjudoka im Alter von 14-20 Jahren können sich zur Wahl aufstellen lassen und alle ab 10 Jahren sind wahlberechtigt.

Im Jahr 2017 fand die erste Wahl statt. 

Das jetzige J-Team der TG Neuss Judoabteilung besteht aus:

- Lennart Tiebel
- Artur Teiber
- Jana Horbach

Von Links: Lennart, Jana, Artur

 

Wir sind Ansprechpartner für die nächste Generation des Judosports, aber auch für deren Eltern. Solltet ihr also Fragen, Anregungen, Ideen, Kritik oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Unter anderem übernehmen wir Organisation und Durchführung von Veranstaltungen außerhalb der Traininigszeiten, z.B. die Judosafari oder Ausflüge wie Clip n' Climb. Aber auch sonstige Arbeiten, wie die Aktualisierung des Schaukastens oder unser Infomaterial zum ersten Wettkampf und zu den Kyu-Prüfungen, fallen in unseren Aufgabenbereich.

 

Das neue Format „TG Neuss Judo - Spotlight“ soll vereinzelte Vereinsjudoka in den Mittelpunkt stellen und sie dementsprechend ehren. In regelmäßigen Abständen wird es auf der Website und unserer Facebookpage dieses Format zu sehen geben.

Das Format wurde durch das vereinsinterne Jugendteam (kurz: JTeam) ins Leben gerufen. Die ursprüngliche Idee solcher Spotlights stammt vom DJB Juniorteam und nennt sich „Juniorteam-Spotlight“.

2017 - Infoblatt zum ersten Wettkampf